Willkommen beim Jagdgebrauchshundverein

Willkommen beim Jagdgebrauchshundverein

der im Elbe-Weser-Dreieck angesiedelten Jagdgebrauchshund- und Zuchtvereine im Jahr 2020.

erw 2018 001

 

Zentrale Richterweiterbildung (JGHV) 2020

Termin:
     fällt aus
Ort:
          Landgasthof Martin, Am Brink 2, 27446 Selsingen
Thema:     Tierschutz und Jagd,
                 Gedanken zum Tierschutz bei der Jagdhundeausbildung
Referent: Prof. Dr. med. vet. Franz-Josef Kaup und Dr. Christiane Bracke
Planung/ Vorbereitung: DK-Klub Weser-Bremen e.V..

Mit seiner Nachricht vom 10. Juni 2020 sagt der Kurzhaarklub Werder-Bremen e.V. als diesjähriger Federführer der im Elbe-Weser-Dreieck assoziierten Jagdgebrauchshund- und Zuchtvereine die am 15.08.2020 im Gasthaus Martin in Selsingen geplante zentrale Richterschulung (JGHV) ab.
Um Kenntnisnahme wird gebeten.
 

Die diesjährige zentrale Richterfortbildung der Jagdgebrauchshund-/ Zuchtvereine im Elbe- Weser-Dreieck fand am 11. August 2018 in Selsingen statt.
Zahlreiche Verbandsrichter des JGV Stade e. V. waren der Einladung zu dieser Veranstaltung gefolgt. 
Karl Walch, Präsident des Jagdgebrauchshundverbandes, referierte aus seinem reichen Erfahrungsschatz zum Thema "Richten und führen auf der HZP, der VGP und der VPS ".