Willkommen beim Jagdgebrauchshundverein

Willkommen beim Jagdgebrauchshundverein

Zwölftes vereinsinternes Richtertreffen am 08. März 2018

Bützfleth - Inzwischen sind unsere jährlichen Verbandsrichterweiterbildungen, die erste unmittelbar vor der Jugendsuche und die zweite Weiterbildung vor der Herbstzuchtprüfung, zu einem festen Termin unserer JGHV-Richterschaft geworden.
Am 08. März 2018 traf sich ein Teil der großen "Verbandsrichterfamilie" unseres Vereins zum ersten Mal in diesem Jahr in Bützfleth wieder. 
Im "Gasthaus von Stemm", zugleich traditioneller Ausgangspunkt unserer alljährlichen Prüfungen, ging es anlässlich dieser Weiterbildung im Schwerpunkt um die Anwendung der neuen Verbandszuchtprüfungsordnung (VZPO) bei der Jugendsuche (VJP) und der Herbstzuchtprüfung (HZP).

Anknüpfend an die zu diesem Thema bereits am 11.02.2018 von der JKV Nds initiierten Fortbildungsveranstaltung in Verden und von deren Referenten, Herrn Karl Walch, vorgetragenen Einzelheiten hatte Wilhelm Krönke, Sachbearbeiter für das Richterwesen, in akribischer Heimarbeit die Unterschiede zwischen der alten und der neuen VZPO ausgearbeitet und das Ergebnis unter den anwesenden, insgesamt 25 aktiven Verbandsrichtern, zwei Richteranwärtern sowie unter weiteren Gästen zur Diskussion gestellt.
Wunschgemäß entfachte sich bald eine angeregte Aussprache. Da hier jeder jeden kennt, konnte wieder einmal jeder zu Wort kommen und seine Meinung vorbehaltslos vertreten. Dabei wurden im Interesse der Sache wertvolle Erkenntnisse gewonnen. 
Abschließend wurde einhellig festgestellt, dass uns dieser Abend wieder einmal ein Stück weiter gebracht hatte. 
Besonderer Dank gilt "unserem Wilhelm", der uns mit seinen tollen Vorbereitungen wieder einmal einen interessanten Abend beschert hatte.
Wir freuen uns auf viele gemeinsame Prüfungstage im neuen Prüfungsjahr 2018.
Die Termine für unsere nächsten Richterweiterbildungen und unser "Ausbilder- und Richterschießen 2018" finden Sie auf unserer Seite "Termine".

irw 2018 001irw 2018 002irw 2018 003

irw 2018 004irw 2018 005irw 2018 006

 

irw 2018 007irw 2018 008irw 2018 009

 

irw 2018 010irw 2018 011irw 2018 012