Besuch bei unserem Hundeführer-lehrgang „B“ in Krummendeich

Die moderne Handhabung und das Hinzuziehen von modernen Hilfsmitteln wie das Richtungsbrett und dem Placeboard von Katharina und der Erfahrung der praxisnahen jagdlichen Belange von Wilhelm stellen eine zuverlässige Ausbildung des jungen Jagdfreundes her.

Krummendeich, Freitag den 05.05.2023

Es ist wieder Freitagabend und der Parkplatz auf dem Hundegutshof in Krummendeich füllt sich mit Personen in jagdlicher Kleidung.
Das Anwesen des Hundegutshofs wirkt etwas monumental und ist gepflegt.
Der Gutshof verfügt über einen eingezäunten Outdoorbereich mit eigener Flutlichtanlage, einem großen Indoor-Hallenbereich sowie über einen eigens angelegten Teich mit Schilffläche für die Wassergewöhnung der jungen Hunde.
Ferner lässt sich der vierbeinige Freund auch auf dem Hundegutshof unterbringen, falls ein Urlaub oder eine Reise ohne Hund ansteht. Des Weiteren lohnt sich ein Besuch des eigenen Shops „Goldhund“, welcher hochwertiges Futter und Zubehör vertreibt.
Das Ausbilderteam, bestehend aus Katharina Funck und Wilhelm Krönke, verfügt über eine hohe Expertise im Hundewesen. Die beiden Ausbilder ergänzen sich in der Didaktik und erzeugen eine Menge Synergien. Die moderne Handhabung und das Hinzuziehen von modernen Hilfsmitteln wie das Richtungsbrett und dem Placeboard von Katharina und der Erfahrung der praxisnahen jagdlichen Belange von Wilhelm stellen eine zuverlässige Ausbildung des jungen Jagdfreundes her. Sofern erforderlich, kann hier auch das Verhalten von mit Problemen belasteten Hunden in Einzelunterrichtsstunden nachhaltig korrigiert werden.
Durch die Trainings-Gleitzeit von 17:00 – 19:00 gewinnt man eine hohe Flexibilität bei den Ausbildungseinheiten und so lässt es sich gut in das Berufs- und Familienleben integrieren.
Fotos von diesem Besuch finden Sie in unserer Galerie 2023.
Wir freuen uns auf weitere Besuche, nette Gespräche und auf die Kommenden Herbstprüfungen, wo wir die Hunde im Feld bei ihrer Arbeit sehen können.
Wir danken Katharina und Wilhelm für ihr Engagement in der Jagdhundeausbildung und des ergänzenden Kursportfolios des JGV-Stade.
Verfasser: Florian Marquardt (05.04.23)

Durch die Trainings-Gleitzeit von 17:00 – 19:00 gewinnt man eine hohe Flexibilität bei den Ausbildungseinheiten und so lässt es sich gut in das Berufs- und Familienleben integrieren.

Zurück
Zurück

Unser Vereinstag 2023 war wieder einmal sehr schön

Weiter
Weiter

Besuch bei unserer Welpenschule „B“ in Jork