Jungjäger aufgepasst: Erwerb der theoretischen Sachkunde NHundG am 07. Oktober 2023 möglich!

Katharina Funck ist die Leiterin des “Hundegutshofs direkt an der Elbe” und zugleich engagierte Ausbildungsleiterin unserer Welpenschule und unseres Hundeführerlehrganges in Krummendeich.

Das Niedersächsische Hundegesetz (NHundG) schreibt unter § 3 verbindlich vor, dass Personen, die einen Hund halten, über die dafür erforderliche Sachkunde verfügen müssen.
Sie ist der Gemeinde auf Verlangen durch die erfolgreiche Ablegung einer theoretischen und einer praktischen Sachkundeprüfung nachzuweisen.
Die theoretische Sachkundeprüfung ist vor der Aufnahme der Hundehaltung, die praktische Prüfung während des ersten Jahres der Hundehaltung abzulegen.
Inhalte der Sachkunde nach § 3 NHundG werden anlässlich der Jägerprüfung im Landkreis Stade nicht geprüft.
Wie schon in den Vorjahren hat sich die Betreiberin des "Hundegutshofs" und zugleich die Leiterin unserer Welpenschule und unseres Hundeführerlehrgangs in Krummendeich, Frau Katharina Funck, auch in diesem Jahr wieder dazu bereit erklärt, eine vorgeschaltete Kurzausbildung und die anschließende Prüfung zum Erwerb der theoretischen Sachkundeprüfung nach den Bestimmungen § 3 NHundG anzubieten und durchzuführen.
Katharina Funck verfügt über vielfältige Qualifikationen im Hundewesen und wurde bereits im Jahr 2015 von der Tierärztekammer Niedersachsen zur amtlich zugelassenen Prüferin für Sachkundeprüfungen bestellt.

In diesem Jahr findet die theoretische Schulung mit anschließender Prüfung am 07. Oktober in der Zeit von 17:00 bis 19:00 Uhr auf dem Hundegutshof, Stellenfleth 36, 21732 Krummendeich, statt.
Die Kursus- und Prüfungsgebühr beträgt insgesamt 90 Euro.
Anmeldeschluss ist der 30.09.2023

Interessierte werden gebeten, sich zwecks Absprache weiterer Einzelheiten und bezüglich ihrer Anmeldung zeitnah mit Frau Katharina Funck, Tel: 04779 - 92 69 45 (mobil: 0163/73 19 171) in Verbindung zu setzen.
(07.04.23)

Zurück
Zurück

Schleppenwild aus heimischen Revieren

Weiter
Weiter

Staupe bei Fuchs in Drochtersen nachgewiesen.