Verbandsjugend-prüfung (VJP-1) am 10. März 2024 durchgeführt

Saskia Rodewald und Hope vom Freijäger wurden mit 74 Pkt (spl) Prüfungssiegerin unserer VJP (1)

Bützfleth. Am 10. März 2024 trafen sich frühmorgens 16 Hundeführer, 15 Verbandsrichter und die zur Durchführung der Prüfung erforderlichen Ehrenamtlichen im
Gasthof "von Stemm" in Stade-Bützfleth.
Nach der Begrüßung und Einweisung der Teilnehmer in den Prüfungsablauf durch Suchenleiter Gerd Bohmbach und wieder einem ausgiebigem Frühstück im Suchenlokal zog es alle gut gelaunt und leicht nervös hinaus in die Prüfungsreviere, wo die Gruppen schon von den Revierführern am zuvor vereinbarten Ort bei strahlendem Sonnenschein erwartet wurden.
In der Gemarkung rund um die Ortschaften Bützfleth (Harry Wilhelmi), Schölisch (Günter Brümmer), Drochtersen (Andreas Friedrich), Kranenburg (Olaf Plehn) und Freiburg (Friedjof Beckmann) fanden unsere Prüfungsgruppen gute Deckungsverhältnisse und jede Menge Fasane und Hasen vor. Alle Hunde bekamen mehrfach Gelegenheit, ihre vielseitigen Anlagen unter wechselnden Bedingungen zu zeigen.
Nach rund achtstündiger Prüfungsdauer kehrten die Gruppen gut gelaunt und erleichtert in das Suchenlokal zurück.
Die Prüfungsergebnisse waren - wie bei uns üblich - bereits ausgiebig in den Revieren erläutert worden. Alle Hunde haben die Prüfung bestanden.
Nach dem traditionellem, gemeinsamen Abendessen im Suchenlokal gab Prüfungsleiter Gerd Bohmbach die Prüfungsergebnisse bekannt.
Prüfungssiegerin unserer VJP-1 mit insgesamt 74 Wertungspunkten (spl) wurde im Revier Kranenburg Saskia Rodewald mit ihrer Deutsch-Langhaar-Hündin Hope vom Freijäger (Foto). Ihr folgte auf Platz zwei mit 73 Punkten im Revier Bützfleth Kathleen Berneis-Böttjer mit ihrer Kleinen-Münsterländer-Hündin Ztine vom Grenzwall.
Die Weimaraner-Hündin Pippa vom Fuchsberg geführt von Dr. Martin Wenzel hat während der Prüfung das Armbruster Haltabzeichen, ein Leistungszeichen des Jagdgebrauchshundverbandes, erworben (sil/ AH)
Allen Suchenführern dieses schönen Tages gilt unser herzliches Horrido!
Prüfungsleiter Gerd Bohmbach dankte den Verbandsrichtern für die tatkräftige Unterstützung. Allen voran aber dankte er den fünf Revierinhabern, die ganz entscheidend zum Erfolg dieses tollen Prüfungstages beigetragen hatten.
Die vollständigen Prüfungsergebnisse können Sie in unserer Nennungs- und Ergebnisliste auf der Seite Prüfungsergebnisse 2024 nachlesen.

Fotos von der Prüfung finden Sie in unserer Galerie 2024 - VJP Teil 1 und VJP Teil 2
(12.03.24)

Zurück
Zurück

Welpenprägung und Hundeausbildung. Jetzt Besuch im Schwarzwildgatter planen

Weiter
Weiter

Zur Erinnerung: Verbot bleihaltiger Schrotmunition in Feuchtgebieten